Posted to de.sci.electronics,sci.electronics.repair,de.comp.sys.notebooks
Wiebus Wiebus is offline

Default Defektes Relais in Notebook?

Hallo Thomas

Oder Schaltnetzteil?

Den Verdacht hatte ich auch. Schaltnetzteile können durch
Magnetostriktion oder magnetich mechanische kopplung erhebliche
Geräuche machen, vor allem wenn sie im intermittierenden Betrieb
arbeiten.
Bei unseren hört man deutlich den Takt (100-500 Hz), mit dem Sie für
den Betrieb einer Funkenquelle ein und ausgeschaltet werden.

Oft haben aber Rechner nicht nur Schaltnetzteile, sondern auch noch mal
Step-down Regler um den Prozessor herum.....

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus alias dl1eic

--

http://www.l02.de

Jeder echte Wettbewerb ist ruinös. Darum beruht jede funktionierende
Wirtschaft auf Schiebung.
Ich will keine besseren Politiker, ich will ein besseres Volk.